Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zahl der Erdbebentoten steigt auf 217. 000
International 15.03.2012

Zahl der Erdbebentoten steigt auf 217. 000

Die Regierung in Haiti hat Berichten widersprochen, nach denen die Zahl der Erdbebentoten weiter gestiegen sei. Der Innenminister des Landes sagte, es gebe Behauptungen, dass beim Erdbeben am 12. Januar 230.000 Personen gestorben seien. Es seien aber etwas mehr als 217.000 gewesen.

(dpa) - Die Regierung in Haiti hat Berichten widersprochen, nach denen die Zahl der Erdbebentoten weiter gestiegen sei. Der Innenminister des Landes sagte, es gebe Behauptungen, dass beim Erdbeben am 12. Januar 230.000 Personen gestorben seien. Es seien aber etwas mehr als 217.000 gewesen.

Nach Ansicht von Experten wird die tatsächliche Totenzahl nie ermittelt werden. Immer noch werden viele Tote unten den Trümmern zahlreicher Gebäude vermutet.