Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Weiß-Rote Solidarität: Erneuter Luxemburger Protest für Belarus
International 7 1 23.08.2020 Aus unserem online-Archiv

Weiß-Rote Solidarität: Erneuter Luxemburger Protest für Belarus

Auch in Luxemburg gab es am Sonntag eine Demonstration in Solidarität mit Belarus.

Weiß-Rote Solidarität: Erneuter Luxemburger Protest für Belarus

Auch in Luxemburg gab es am Sonntag eine Demonstration in Solidarität mit Belarus.
Foto: Chris Karaba
International 7 1 23.08.2020 Aus unserem online-Archiv

Weiß-Rote Solidarität: Erneuter Luxemburger Protest für Belarus

Erneut haben sich in Luxemburg Demonstrierende solidarisch mit den Menschen in Belarus gezeigt.

(mer) - Am Sonntag sind erneut mehr als Hunderttausend Menschen in Belarus gegen Präsident Lukaschenko auf die Straße gegangen. Auch in Luxemburg kam es zu einer weiteren Solidaritätskundgebung Hunderter Menschen mit den friedlichen Demonstranten in Minsk. 

Unter dem Motto „Belarus-Baltic Freedom Way“ hatten Menschen aus den baltischen Staaten, deren Unabhängigkeitskampf 1989 von Weißrussen unterstützt worden war, zu einem Marsch von der Gëlle Fra zur Place d'Armes aufgerufen. 


Die Menschen versammelten sich auf dem Unabhängigkeitsplatz.
Zehntausende demonstrieren gegen Lukaschenko in Minsk
Zehntausende Menschen haben in Belarus (Weißrussland) zwei Wochen nach der umstrittenen Präsidentenwahl mit neuen Massenprotesten gegen Staatschef Alexander Lukaschenko begonnen.

Die meisten Teilnehmer waren in den belarussischen Nationalfarben Weiß und Rot gekleidet.  

LW-Fotograf Chris Karaba mit Impressionen der Kundgebung:


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema