Wählen Sie Ihre Nachrichten​

USA: Hillary Clinton will Anfang 2015 über Kandidatur entscheiden
International 06.09.2014

USA: Hillary Clinton will Anfang 2015 über Kandidatur entscheiden

Die ehemalige First Lady will nach Neujahr über eine Präsidentschaftskandidatur entscheiden. Dies sagte sie am Freitagabend bei einer Konferenz in Mexico-City.

USA: Hillary Clinton will Anfang 2015 über Kandidatur entscheiden

Die ehemalige First Lady will nach Neujahr über eine Präsidentschaftskandidatur entscheiden. Dies sagte sie am Freitagabend bei einer Konferenz in Mexico-City.
Foto: Reuters
International 06.09.2014

USA: Hillary Clinton will Anfang 2015 über Kandidatur entscheiden

Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton will Anfang kommenden Jahres über eine mögliche Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2016 entscheiden. Dies sagte die frühere First Lady am Freitag auf einer Konferenz in Mexiko-Stadt.

(dpa) - Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton will Anfang kommenden Jahres über eine mögliche Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2016 entscheiden. „Wahrscheinlich werde ich nach Neujahr entscheiden, ob ich antrete oder nicht“, sagte sie am Freitag auf einer Konferenz in Mexiko-Stadt. „Natürlich denke ich darüber nach, aber ich habe noch keine Entscheidung getroffen.“ Viel wichtiger als der Kandidat seien ohnehin die Inhalte. „Ich muss überzeugt sein, dass ich eine klare Vision für das Land habe“, sagte Clinton.

Die langjährige Senatorin und frühere First Lady hatte bereits zuvor erklärt, vor 2015 keine Entscheidung zu treffen. In den Vorwahlen der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur wäre sie die klare Favoritin. 2008 war Clinton im Nominierungswahlkampf ihrer Partei dem heutigen US-Präsidenten Barack Obama unterlegen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema