Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sanna Marin hätte gerne Xavier Bettel als Party-Begleitung
International 1 07.12.2022
TV-Interview

Sanna Marin hätte gerne Xavier Bettel als Party-Begleitung

Premierminister Bettel wäre die erste Wahl als Party-Begleitung für Sanna Marin.
TV-Interview

Sanna Marin hätte gerne Xavier Bettel als Party-Begleitung

Premierminister Bettel wäre die erste Wahl als Party-Begleitung für Sanna Marin.
Foto: Anouk Antony/Luxemburger Wort
International 1 07.12.2022
TV-Interview

Sanna Marin hätte gerne Xavier Bettel als Party-Begleitung

In einer australischen TV-Sendung wurde die finnische Premierministerin gefragt, mit welchem Amtskollegen sie am liebsten Party machen würde.

(dme) - Die finnische Premierministerin Sanna Marin scheint den luxemburgischen Premier Xavier Bettel nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz zu schätzen. In einer australischen TV-Sendung wurde die 34-Jährige gefragt, welchen Amtskollegen sie als Party-Begleitung auswählen würde.


Wenn die Premierministerin auf dem Rockfestival auftaucht
In Lederjacke und Hotpants: Die finnische Regierungschefin sorgt mit ihrem Festival-Look für Aufsehen im Netz.

Nach einer diplomatischen Antwort, dass sie besonders in Europa „viele tolle Kollegen“ habe, bohrten die Moderatoren nach und wollten einen Namen. „Wenn ich einen nennen müsste, wäre es tatsächlich Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel“, so Marin. 

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Gründe für ihre Wahl musste Sanna Marin im Interview nicht angeben, die Moderatoren konzentrierten sich eher darauf, wieso sie nicht den Party-affinen Boris Johnson ausgewählt habe. Auch für die finnische Premierministerin sind ausgelassene Partys kein Fremdwort, waren erst im August diesen Jahres Party-Aufnahmen der 34-Jährigen viral gegangen, die teils heftige Debatten auslösten.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema