Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Rund eine Milliarde Wahl-Tweets
International 08.11.2016 Aus unserem online-Archiv
US-Wahlen

Rund eine Milliarde Wahl-Tweets

Klare Ansage: Clintons Aufforderung an Trump, mit dem Twittern aufzuhören, wurde über 500.000 Mal retweetet.
US-Wahlen

Rund eine Milliarde Wahl-Tweets

Klare Ansage: Clintons Aufforderung an Trump, mit dem Twittern aufzuhören, wurde über 500.000 Mal retweetet.
Foto: Screenshot Twitter/@HillaryClinton
International 08.11.2016 Aus unserem online-Archiv
US-Wahlen

Rund eine Milliarde Wahl-Tweets

Tom RÜDELL
Tom RÜDELL
Der Kurznachrichtendienst Twitter spielt seit Barack Obama im US-Wahlkampf seine Stärken aus. Seit August 2015 waren es allein in den USA insgesamt eine Milliarde Tweets, die den Wahlkampf zum Thema hatten.

(dpa) - Die Menschen in den USA haben seit Beginn der Vorwahlen im August 2015 über Twitter etwa eine Milliarde Kurznachrichten zur Präsidentschaftswahl abgesetzt. Am häufigsten wurde dabei Hillary Clintons an Donald Trump gerichteter Tweet „Delete your account“ weiterverbreitet (retweetet) - fast 530 000 mal, wie das Portal „Politico“ am Dienstag meldete.


Donald Trumps erfolgreichster Tweet, in dem er nach dem Verbleib von 33 000 Mails von Clinton fragt, wurde rund 170 000 mal geteilt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Donald Trump unter den ersten Usern
Twitter hat viele Probleme. Gründer und Chef Jack Dorsey glaubt, dass die doppelte Tweet-Länge von 280 Zeichen zumindest einen Teil davon lösen kann. Er hofft auf zufriedenere und dadurch aktivere Twitter-Nutzer.
Trump zu kontroversen Tweets
US-Präsident Donald Trump bereut nach eigenen Aussagen „überhaupt nichts“, wenn es um seine oft kontroversen Twitter-Nachrichten geht.
Kommunikation ist alles! Das weiß auch Donald Trump. Wie kein anderer Präsident vor ihm beherrscht er die Kunst der zwitschernden Nachrichten.
Von wem kam die Originalmeldung, wer nur abgeschaut? In der Fülle der Nachrichten, die über Twitter in die Weiten des Netzes gejagt werden, kann die Klärung dieser Frage ziemlich schwierig sein.
.