Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dossier

Midterms-Blog: A Luxembourger in America

Luxemburger-Wort-Journalist Eric Hamus bloggt aus den USA, um über die bevorstehenden Zwischenwahlen zu berichten.

VII: Schicksalstage

Die Amerikaner haben gewählt und LW-Journalist Eric Hamus war mittendrin statt nur dabei. Nur wenige Wochen nach den Luxemburger Wahlen kommt er nicht umhin, Parallelen zu ziehen.
International 07.11.2018

VI. In gefährlicher Mission

Seit er denken kann, spricht sich der LW-Journalist gegen Waffenbesitz aus. Einen Schuss hatte er bis zu seinem Besuch im US-Bundesstaat Missouri noch nicht abgefeuert. Diese Feuertaufe hat er nun hinter sich. Ein Selbstversuch.
International 03.11.2018

V. Smalltown, USA

LW-Reporter Eric Hamus hat sich inzwischen von der US-Ostküste verabschiedet und ist Richtung Landesinnere gezogen. Dort versucht er heraus zu finden, wie die Amerikaner wirklich ticken.
International 02.11.2018

IV. Schlachtfeld Amerika

LW-Journalist Eric Hamus hat bei seinen Recherchen in den USA einen Zwischenstopp auf den Schlachtfeldern von Gettysburg und Antietam eingelegt. Dabei zieht er so manche Parallelen zur Gegenwart.
International 31.10.2018

III. Durch die Appalachen

LW-Journalist Eric Hamus hat Washington DC inzwischen verlassen und ist nun auf den ehemaligen Schlachtfeldern des Bürgerkrieges unterwegs. Dabei kommt er nicht umhin, kleine Parallelen zur Moderne zu ziehen.
International 29.10.2018

II. Begegnungen in DC

An seinem ersten Tag in den USA hat LW-Journalist Eric Hamus neben den vorgesehenen Terminen auch einige unerwartete Begegnungen. Dabei fällt ihm ein Problem auf, das in Washington ganz besonders hervor sticht.
International 27.10.2018

I. Sleepless in DC

LW-Journalist Eric Hamus ist in den USA, um über die bevorstehenden Zwischenwahlen zu berichten. Bevor er sich aber den wichtigen Aufgaben widmen kann, muss er noch seinen Jetlag überwinden.
International 26.10.2018