Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Medien melden Explosion in Antalya
International 25.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Türkei

Medien melden Explosion in Antalya

Türkei

Medien melden Explosion in Antalya

Foto: Screenshot Twitter / Account: Dogan News
International 25.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Türkei

Medien melden Explosion in Antalya

Tom RÜDELL
Tom RÜDELL
Verschiedene türkische Medien berichten von einer Explosion auf dem Parkplatz der örtlichen Handelskammer. Mindestens zehn Personen sollen dabei verletzt worden sein.

Im Urlaubsort Antalya im Süden der Türkei hat es offensichtlich eine Explosion gegeben. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet von einer Detonation auf dem Parkplatz der  Industrie- und Handelskammer. Krankenwagen sollen auf dem Weg dorthin sein.

Antalyas Bürgermeister Menderes Turel sagte dem Lokalsender NTV, dass zehn  bis zwölf Personen durch Glassplitter leicht verletzt worden seien. 

Die Ursache ist bislang unklar. Der Sender CNN Türk berichtete unter Berufung auf die Kammer, ein mit Gas betriebenes Auto könnte explodiert sein.

Mehr in Kürze.