Homs, eine Stadt aus Schutt und Asche
Homs, eine Stadt aus Schutt und Asche
(ks) - Die einst lebendige Metropole Homs mit einer Million Einwohnern ist heute nur noch eine Stadt aus Schutt und Asche. Eine Drohne hat die folgenden Bewegtbilder aufgenommen.
Veröffentlicht wurde das Video von Alexandr Pushin, der laut "New York Times" als Kameramann eine Firma für Drohnenaufnahmen betreibt. Zunächst war es auf Youtube zu finden, wurde aber inzwischen gelöscht. Dennoch ist es weiter im Internet zu finden. Die Aufnahmen wurden angeblich in diesem Jahr gemacht.
"Homs after war" - Homs nach dem Krieg: So lautet der Titel des Videos. In der Tat war die Stadt im Westen Syriens eine Hochburg im Krieg zwischen Truppen von Diktator Assad und Rebellen. Im Dezember brachte die syrische Armee die Stadt vollständig unter ihre Kontrolle. Infolge eines Abkommens wurden 300 Rebellen und ihre Familien mit Bussen aus dem letzten noch von ihnen dominierten Stadtviertel gebracht.
Auf dem Youtube-Kanal von Alexandr Pushin sind weitere Drohnenaufnahmen aus Syrien zu finden, wie hier von Damaskus:
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
