Wählen Sie Ihre Nachrichten​

„Es sind unsere Brüder“
International 22.06.2016 Aus unserem online-Archiv
Papst feiert Generalaudienz mit Flüchtlingen

„Es sind unsere Brüder“

Papst Franziskus empfing Flüchtlinge in einer Generalaudienz.
Papst feiert Generalaudienz mit Flüchtlingen

„Es sind unsere Brüder“

Papst Franziskus empfing Flüchtlinge in einer Generalaudienz.
Foto: AFP
International 22.06.2016 Aus unserem online-Archiv
Papst feiert Generalaudienz mit Flüchtlingen

„Es sind unsere Brüder“

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Papst Franziskus hat bei der Generalaudienz am Mittwoch eine Gruppe afrikanischer Flüchtlinge eingeladen, mit ihm auf der Tribüne vor dem Petersdom Platz zu nehmen.

(dpa) - Papst Franziskus hat bei der Generalaudienz am Mittwoch eine Gruppe afrikanischer Flüchtlinge eingeladen, mit ihm auf der Tribüne vor dem Petersdom Platz zu nehmen. „Heute begleiten mich diese jungen Leute hier. Viele Menschen denken, dass es besser gewesen wäre, wenn sie in ihren Heimatländern geblieben wären, aber dort haben sie sehr gelitten“, erklärte das Kirchenoberhaupt vor Zehntausenden Gläubigen.

„Viele betrachten sie als Ausgeschlossene, aber ich bitte Euch, es sind unsere Brüder“, sagte Franziskus. Christen würden niemanden ausschließen, sondern Platz für alle schaffen. Nach der Audienz sprach der Papst mit den Flüchtlingen, die ein Banner mit der Aufschrift „Flüchtlinge für eine gemeinsame Zukunft“ in den Händen hielten.