Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Drei Menschen durch Sportflugzeug getötet
International 14.10.2018

Drei Menschen durch Sportflugzeug getötet

Drei Menschen kamen bei einem mißglückten Landeanflug eines Sportflugzeus in Hessen ums Leben.

(AFP) - Ein Passagierflugzeug hat bei einem gescheiterten Landeversuch in Mitteldeutschland drei Fußgänger in der Nähe eines Flugplatzes getötet, teilte die örtliche Polizei mit, die von der Nachrichtenagentur DPA zitiert wurde.

Zwei Erwachsene und ein Kind wurden getötet, als das Cessna-Flugzeug sein Manöver zur Landung auf einem Flugplatz in der Wasserkuppe, einem Gipfel des Landes Hessen, durchführte, sagte die Polizei der DPA in der nahegelegenen Stadt Fulda. Sie war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage zu sagen, ob andere Personen Opfer des Unfalls geworden sind.