Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bei Kabul: US-Kampfjet stürzt in Afghanistan ab
International 30.03.2016

Bei Kabul: US-Kampfjet stürzt in Afghanistan ab

Der Pilot wurde bei dem Absturz verletzt.

Bei Kabul: US-Kampfjet stürzt in Afghanistan ab

Der Pilot wurde bei dem Absturz verletzt.
Archivfoto: Teddy Jaans
International 30.03.2016

Bei Kabul: US-Kampfjet stürzt in Afghanistan ab

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Ein amerikanischer F-16-Kampfjet ist beim Start von der Luftwaffenbasis Bagram bei Kabul abgestürzt. Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz aus dem Flugzeug katapultieren können.

(dpa) - Ein amerikanischer F-16-Kampfjet ist beim Start von der Luftwaffenbasis Bagram bei Kabul abgestürzt. Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz aus dem Flugzeug katapultieren können, heißt es in einer in der Nacht auf Mittwoch veröffentlichten Stellungnahme der US-Luftwaffe. Der Pilot sei verletzt. Er werde auf der Basis behandelt. Das Flugzeug sei nicht beschossen worden.

Talibansprecher Sabiullah Mudschahid schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter, Taliban hätten das Flugzeug abgeschossen. Alle Insassen seien getötet worden. Die Taliban sind für übertriebene Erfolgsbilanzen bekannt.

Am Montag hatte ein US-Soldat von einem Wachturm der Luftwaffenbasis aus einen jungen afghanischen Mann erschossen. Er soll eine Waffe bei sich gehabt und auf Warnungen nicht reagiert haben.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.