Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dossier

Appalachian Trail: A Luxembourger in America

Journalist Eric Hamus bloggt wieder aus den Vereinigten Staaten. Dieses Mal aber nicht von den Midterms, sondern von seinem Versuch, die 3500 Kilometer des Appalachian Trail an einem Stück zu wandern.

IV. Flüchtige Begegnungen fürs Leben

Der Appalachian Trail ist weit mehr als die knapp 2 200 Meilen von Georgia nach Maine. Es ist ein Weg der Begegnungen. Und manche hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Panorama 15.03.2019

III. Gestrandet: Zu Gast bei den Hillbillies

Nach drei Tagen auf dem Appalachian Trail wird Eric Hamus vom Wetter zu einer Pause gezwungen. Dabei lernt er interessante Gestalten kennen.
Panorama von Eric HAMUS 10.03.2019

II. Nur noch 3495 km

Der erste Tag auf dem Appalachian Trail ist regelrecht ins Wasser gefallen. Aber kein Problem! Es sind ja nur noch 3495 Kilometer.
Panorama 10.03.2019

I. Out of Office: Ein Luxemburger auf dem Appalachian Trail

Eric Hamus tauscht Block und Stift gegen Rucksack und Wanderschuhe: Am 2. März nimmt der Journalist den 3 500 Kilometer langen Appalachian National Scenic Trail in Angriff. Sein Weg durch 14 US-Staaten wird er für wort.lu dokumentieren.
Panorama von Eric HAMUS 23.02.2019