Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Werksbesichtigung in Contern: Erbgroßherzog Guillaume besucht DuPont
Wirtschaft 8 05.05.2015

Werksbesichtigung in Contern: Erbgroßherzog Guillaume besucht DuPont

Wirtschaft 8 05.05.2015

Werksbesichtigung in Contern: Erbgroßherzog Guillaume besucht DuPont

DuPont gehört weltweit zu den größten Konzernen der chemischen Industrie. Das Unternehmen ist bereits seit über 50 Jahren in Luxemburg vertreten. Am Dienstag besuchte Erbgroßherzog Guillaume das Werk in Contern.

(aa) - DuPont gehört weltweit zu den größten Konzernen der chemischen Industrie. Das Unternehmen ist bereits seit über 50 Jahren in Luxemburg vertreten und beschäftigt als einer der wichtigsten privaten Arbeitgeber des Großherzogtums derzeit rund 1100 Mitarbeiter. 

Am Dienstag besuchte Erbgroßherzog Guillaume den Standort in Contern. Vor Ort waren u. a. auch Staatssektretärin Francine Closener und Vertreter des Industrieverbandes Fedil. Wie DuPont-Werksdirektor Claude Metzdorf dem Luxemburger Wort in einem Interview sagte, wolle der Großherzog die luxemburgische Industrie kennenlernen. DuPont sei eine von mehreren Stationen.

"Übrigens hat Großherzog Jean hier 1965 die erste Polyesterlinie eingeweiht. Großherzog Henri war bei der 25 Jahr Feier im Oktober 1987 hier. Mit dem Besuch des Erbgroßherzogs kommen wir nun auf eine insgesamt 50-jährige Unterstützung in dritter Generation durch den Hof", so Metzdorf.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Einer von uns
Luxemburg darf sich glücklich schätzen, diesen Großherzog Jean als Staatsoberhaupt gehabt zu haben.
Großherzog Jean im Jahr 2014 auf Schloss Fischbach.