Wählen Sie Ihre Nachrichten​

«Un jour, il y aura des friches commerciales»
Wirtschaft 3 Min. 21.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Supermarchés

«Un jour, il y aura des friches commerciales»

Le Luxembourg compte environ un million de m2 de surfaces commerciales. Près de 250.000 nouveaux m2 sortiront de terre dans les prochaines années.
Supermarchés

«Un jour, il y aura des friches commerciales»

Le Luxembourg compte environ un million de m2 de surfaces commerciales. Près de 250.000 nouveaux m2 sortiront de terre dans les prochaines années.
Pierre Matgé
Wirtschaft 3 Min. 21.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Supermarchés

«Un jour, il y aura des friches commerciales»

Linda CORTEY
Linda CORTEY
En 20 ans, la concurrence commerciale s'est accrue au Luxembourg et dans la Grande Région – Aujourd'hui apparaît le risque d'une surabondance, voire de fermeture. Mais pas forcément au Grand-Duché.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „«Un jour, il y aura des friches commerciales»“.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „«Un jour, il y aura des friches commerciales»“.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital Monatsabo

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Cactus, Delhaize, Colruyt, Auchan – alle wollen in Luxemburg weitere Läden eröffnen. Vor allem Delhaize will stark wachsen und den Platzhirschen Cactus bei der Filialzahl überholen.
Caddy, Einkaufswagen, Supermarkt
Viele bevorzugen es immer noch, in kleineren Lebensmittelgeschäften ihre Einkäufe zu machen. Gemütlich und familiär: Die Tante-Emma-Läden schaffen es, sich gegen die Supermärkte durchzusetzen. Ihr Verkaufsargument: regionale Produkte und ausländische Spezialitäten.
15.6. Wi / Epicerie Luisi , Howald / Tante Emma Laden Foto:Guy Jallay
Auchan fête ses 20 ans au Luxembourg dans un contexte de bouillonnement de projets commerciaux. Pour François Remy, directeur général de Auchan Luxembourg, cette explosion de nouveaux magasins est une formidable opportunité. Pour lui et pour tout le secteur du commerce.
ITW François Remy (Auchan), Retour sur 20 ans d’évolution des supermarchés, Foto Lex Kleren