Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Notfall während Cargolux-Flug

Notfall während Cargolux-Flug

Wirtschaft 16.01.2019

Notfall während Cargolux-Flug

Jörg TSCHÜRTZ
Jörg TSCHÜRTZ
Im Cockpit einer Cargolux-Maschine brach während eines Fluges Feuer aus. Die Boeing konnte sicher auf dem Flughafen Kuala Lumpur landen.

Gefährliche Panne bei Cargolux: Ein Flugzeug der luxemburgischen Frachtfluggesellschaft musste am Mittwoch wegen eines Feuers im Cockpit kurz nach dem Start wieder auf den Flughafen Kuala Lumpur zurückkehren. Die Boeing 747 mit der Flugnummer CV7303 befand sich auf dem Weg nach Zhengzhou in China.

Die Maschine konnte sicher landen, teilte Cargolux auf Twitter mit. Die Besatzung habe das Flugzeug unversehrt verlassen. "Cargolux arbeitet bei der Untersuchung des Vorfalls uneingeschränkt mit den Behörden zusammen", hieß es in einer Presseerklärung des Unternehmens. 

Laut Angaben der Flughafenbehörde in Malaysia wurde die Start- und Landebahn infolge des Vorfalls vorübergehend gesperrt. Ein Feuerwehr-Einsatzteam überprüfte das Flugzeug. 





Lesen Sie mehr zu diesem Thema