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Neue mögliche Bieter für ehemalige katarische Anteile in der Cargolux
Wirtschaft 01.02.2013 Aus unserem online-Archiv

Neue mögliche Bieter für ehemalige katarische Anteile in der Cargolux

Wer bekommt die "schöne Braut"? Chinesen, Japaner oder Aserbaidschaner?

Neue mögliche Bieter für ehemalige katarische Anteile in der Cargolux

Wer bekommt die "schöne Braut"? Chinesen, Japaner oder Aserbaidschaner?
Wirtschaft 01.02.2013 Aus unserem online-Archiv

Neue mögliche Bieter für ehemalige katarische Anteile in der Cargolux

Volga-Dnepr Airlines, HNA Group, Nippon Cargo Airlines, Silk Way Airlines, Centurion Air oder Cobelfret? Wer bekommt das Aktienpaket an Cargolux, das Qatar Airways im Dezember an Cargolux zurückverkauft hat?

(mt) - Neben der chinesischen HNA Group und der russischen Volga-Dnepr Airlines, die beide bereits öffentlich Interesse für die von Qatar Airways im vergangenen Dezember an den Staat verkauften Anteile in der Luxemburger Frachtairlaine bekundet haben, sind inzwischen noch andere Namen von Unternehmen der Transportbranche als mögliche neue Partner der Cargolux in den Umlauf gebracht worden. Es handelt sich dabei laut der Fachzeitschrift Air Cargo World um die japanische Nippon Cargo Airlines, die Silk Way Airlines aus Aserbaidschan, die Centurion Air, die in Miami beheimatet ist, und das belgische Schifffahrtsunternehmen Cobelfret, das bereits in Luxemburg aktiv ist. Auch wird der Investmentfonds Saphir Capital Partners genannt.

Die Luxemburger Regierung habe laut Air Cargo World mitgeteilt, sie habe bislang noch mit keinem der genannten Bieter über einen möglichen Verkauf der ehemaligen katarischen Anteile verhandelt. Vermutlich will man abwarten, bis die neue Strategie der Cargolux, die sich derzeit starke geschäftliche und finanzielle Turbulenzen durchfliegt, am kommenden 5. Februar vorgelegt wird.


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