Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neue Kontrollstation in Lorentzweiler
Wirtschaft 20.08.2019

Neue Kontrollstation in Lorentzweiler

Neue Kontrollstation in Lorentzweiler

Foto: Pierre Matgé
Wirtschaft 20.08.2019

Neue Kontrollstation in Lorentzweiler

Die neue Kontrollstation für technische Fahrzeugprüfungen hat in Lorentzweiler ihre Türen geöffnet.

(MeM) - Mit Verspätung ist die neue Kontrollstation für technische Fahrzeugprüfungen in Lorentzweiler eröffnet worden.


Inauguration du centre de controle technique DEKRA, Francois Prum, Thomas Reuter, a Bertrange le 18 Decmbre 2017. Photo:Chris Karaba
Dekra-Fahrzeugkontrollen: Bilanz nach einem Jahr
Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Bei der jährlichen Fahrzeugkontrolle ging das bislang allerdings nicht auf: die Tarife sinken nicht, sie steigen.

War ursprünglich mit einer Inbetriebnahme im Mai gerechnet worden, so wurde die Ministererlaubnis erst am 13. August erteilt.

Das teilt die „Luerenzweiler Kontrollstatioun“ am Dienstag mit.

Sie ist neben der Société nationale de contrôle technique (SNCT) sowie der Dekra-Prüfstelle in Bartringen die Dritte im Bund der Fahrzeugprüfungen. Geschäftsführer sind der Autosachverständige Allain Dasthy und der ehemalige SNCT-Direktor Armand Biberich.