Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nachbarschaft, die sich auszahlt
Wirtschaft 8 4 Min. 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Nachbarschaft, die sich auszahlt

Viele Kunden bevorzugen es, in kleineren Lebensmittelgeschäften wie in der „Epicerie Luisi“ ihre Einkäufe zu machen.

Nachbarschaft, die sich auszahlt

Viele Kunden bevorzugen es, in kleineren Lebensmittelgeschäften wie in der „Epicerie Luisi“ ihre Einkäufe zu machen.
Foto: Guy Jallay
Wirtschaft 8 4 Min. 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Nachbarschaft, die sich auszahlt

Mara BILO
Mara BILO
Viele bevorzugen es immer noch, in kleineren Lebensmittelgeschäften ihre Einkäufe zu machen. Gemütlich und familiär: Die Tante-Emma-Läden schaffen es, sich gegen die Supermärkte durchzusetzen. Ihr Verkaufsargument: regionale Produkte und ausländische Spezialitäten.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „Nachbarschaft, die sich auszahlt“.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „Nachbarschaft, die sich auszahlt“.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital +
Zeitung am Wochenende

meistgewählt
  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-paper und Digital Paper
  • Samstags die gedruckte Zeitung im Briefkasten
5 EUR / Woche

Digital

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-paper und Digital Paper
  • Samstags die gedruckte Zeitung im Briefkasten
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die finanziellen Auswirkungen der Coronakrise treffen Menschen unter 30 Jahren besonders hart. Das zeigt sich auch in den Epiceries sociales.
Lokales,Epiceries sociales an der Corona Kris - Caritas.Diekirch. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Seit wenigen Tagen sind die Geschäfte wieder geöffnet. In Esch haben viele Kunden die Gelegenheit beim Schopf gepackt und waren im Stadtzentrum einkaufen. Allerdings gelten dort nun neue Regeln.
Lokales, Reportage über Stimmung in Geschäfte in der Rue de l’Alzette, Corona, Covid-19, Foto: Lex Kleren/Luxemburger Wort
Delhaize auf Expansionskurs
Im Interview spricht der neue Country Manager für Luxemburg, Tanguy t’Serstevens, über seine Expansionspläne, seine Erwartungen für Royal-Hamilius und über Luxemburger, die ihre Lebensmittel in Deutschland kaufen.
Tanguy t'Serstevens hat im September 2015 das Ruder bei Delhaize Luxemburg als Country Manager übernommen.
Interview mit der Cactus-Spitze
Bei Cactus hat es schon bessere Jahre gegeben aber auch schon schlechtere, erklären Laurent Schonckert, „administrateur directeur“ von Cactus, und Marc Hoffmann, Marketing-Direktor.
 Bei Cactus hat es schon bessere Jahre gegeben aber auch schon schlechtere.