Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Luxemburger werden beim Bier wählerischer
Wirtschaft 3 Min. 12.07.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Luxemburger werden beim Bier wählerischer

Hielten die luxemburgischen Biertrinker früher einfach an ihrer gewohnten Pils-Marke fest, so befindet sich der 
Biermarkt heute im Wandel. Die Kunden wollen weiterhin Qualität, sind aber wählerisch.

Luxemburger werden beim Bier wählerischer

Hielten die luxemburgischen Biertrinker früher einfach an ihrer gewohnten Pils-Marke fest, so befindet sich der 
Biermarkt heute im Wandel. Die Kunden wollen weiterhin Qualität, sind aber wählerisch.
Foto: Shutterstock
Wirtschaft 3 Min. 12.07.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Luxemburger werden beim Bier wählerischer

Andreas ADAM
Andreas ADAM
Auch wenn die Produktionsmenge der heimischen Braumeister nicht mehr das Niveau früherer Tage erreicht, so haben die Luxemburger dem Bier keineswegs abgeschworen. Die Trinkgewohnheiten haben sich jedoch geändert, und das Angebot ist breiter geworden.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „Luxemburger werden beim Bier wählerischer“.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „Luxemburger werden beim Bier wählerischer“.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital Monatsabo

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Steigender Umsatz, wachsende Verkaufszahlen, modernisierte Anlagen: Die „Brasserie Nationale“ ist weiterhin Marktführer des Luxemburger Biermarktes. Und nach der Einführung von gleich drei Biervarianten will die Brauerei neue Kundengruppen erschließen.