Luxemburger benutzen kaum noch Bargeld
Luxemburger benutzen kaum noch Bargeld
(M.G.) - 24 Prozent der Einwohner Luxemburgs benutzen nur noch selten Bargeld. Das ergab eine Studie der ING. 28 Prozent der Befragten würden sogar ganz auf Bares verzichten.
Tatsächlich gaben 30 Prozent der ausländischen Einwohner an, generell überhaupt kein Bargeld zu besitzen. Bei den befragten Einwohnern mit Luxemburger Staatsbürgerschaft waren es lediglich 18 Prozent.
Es sind auch nur 22 Prozent der Luxemburger, die angaben komplett auf Bargeld verzichten zu wollen, wenn sie die Wahl hätten. Bei anderen Nationalitäten sind es ganze 35 Prozent.
Die Studie ergab ebenfalls, dass 79 Prozent der befragten Einwohner des Großherzogtums planen ihre Nutzung von Bargeld im kommenden Jahr zu verringern und vermehrt andere Zahlungsweisen zu nutzen, so die Studie.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
