Wählen Sie Ihre Nachrichten​

KPMG Luxembourg wächst deutlich
Wirtschaft 31.01.2022
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG Luxembourg wächst deutlich

Beim Ergebnis machte KPMG vor allem in der Beratung deutliche Fortschritte.
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG Luxembourg wächst deutlich

Beim Ergebnis machte KPMG vor allem in der Beratung deutliche Fortschritte.
Foto: Gerry Huberty
Wirtschaft 31.01.2022
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG Luxembourg wächst deutlich

Thomas KLEIN
Thomas KLEIN
Die 1.800 Mitarbeiter des Unternehmens in Luxemburg erhalten eine Gehaltserhöhung um durchschnittlich 15 Prozent.

KPMG Luxembourg konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von neun Prozent verzeichnen. Das vermeldete die Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Montag. 

Demnach erreichte das Unternehmen im Geschäftsjahr, das im September endete, einen Gesamtnettoumsatz von 257 Millionen Euro. Die Wirtschaftsprüfung wuchs um neun Prozent auf 122 Millionen Euro, die Abteilung Steuern verbuchte ein Wachstum von acht Prozent (64 Millionen Euro) und die Beratung  von elf Prozent (71 Millionen).


Malaysian Deputy Prime Minister Najib Abdul Razak speaks during a press conference in Kuala Lumpur, Malaysia, Thursday, July 3, 2008. A private detective claimed Thursday that police officers who investigated the 2006 killing of a Mongolian woman deliberately suppressed his statements that might have indicated the Malaysian deputy prime minister's involvement in the case. (AP Photo) ** MALAYSIA OUT **
Malaysia verklagt KPMG-Partner auf 5,6 Milliarden US-Dollar
Das südostasiatische Land wirft den Wirtschaftsprüfern im Skandal um den Staatsfonds 1MDB massive Versäumnisse vor.

Angesichts des wachsenden Umsatzes habe man sich entschieden, die Gehaltspakete um durchschnittlich 15 Prozent zu erhöhen, erklärt das Unternehmen. In Luxemburg beschäftigt KPMG derzeit 1.800 Mitarbeiter. 


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Wie 2018 steigert das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen auch 2019 seinen Umsatz um acht Prozent: alle Geschäftseinheiten verzeichnen ein Plus.
WI,KPMG Présentations des résultats financiers 2019 et perspectives pour 2020.Pascal Denis,Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY legt in allen Geschäftsbereichen zu. Besonders die Beratungssparte profitiert von Entwicklungen in der Regulierung und den Unsicherheiten rund um den Brexit.
Wirtschaft-  EY, Ernst & Young, Business, Finance, Audit, foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
Die Privatbank konnte ihr Wachstum in Luxemburg im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Das belegen die veröffentlichten Zahlen des Geschäftsjahres 2016.
7.4.Wi / PK BGL BNP Paribas / Foto:Guy Jallay