Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Konjunkturkomitee: 39 Anfragen auf Kurzarbeit bewilligt
Wirtschaft 19.12.2012 Aus unserem online-Archiv

Konjunkturkomitee: 39 Anfragen auf Kurzarbeit bewilligt

In 39 Betrieben wird im Januar nach Kurzarbeit gearbeitet.

Konjunkturkomitee: 39 Anfragen auf Kurzarbeit bewilligt

In 39 Betrieben wird im Januar nach Kurzarbeit gearbeitet.
Foto: LW-Archiv
Wirtschaft 19.12.2012 Aus unserem online-Archiv

Konjunkturkomitee: 39 Anfragen auf Kurzarbeit bewilligt

Das Konjunkturkomitee hat am Mittwoch die Lage auf dem Luxemburger Arbeitsmarkt neu bewertet. 46 Betriebe hatten eine Anfrage auf Kurzarbeit für den Monat Januar 2013 eingereicht.

(jw) - Das Konjunkturkomitee hat am Mittwoch die Lage auf dem Luxemburger Arbeitsmarkt neu bewertet. 46 Betriebe hatten eine Anfrage auf Kurzarbeit für den Monat Januar 2013 eingereicht.

39 davon wurden durch Wirtschaftsminister Etienne Schneider und Arbeitsminister Nicolas Schmit bewilligt. Demnach werden im kommenden Monat in den betroffenen Betrieben 3.155 Arbeitnehmer von insgesamt 5.193 Beschäftigten nach einem reduzierten Arbeitsplan beschäftigt. Im Vergleich zum Vormonat waren es zwei Betriebe mehr, die die Kurzarbeit angefragt hatten.

Die nächste Sitzung des Konjunkturkomitees findet am 23. Januar 2013 statt.