Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kampfansage an Nike: Adidas will US-Marktanteil deutlich steigern
Adidas will in den USA weiter wachsen - und dort zu einer noch größeren Konkurrenz für Nike werden.

Kampfansage an Nike: Adidas will US-Marktanteil deutlich steigern

Foto: dpa
Adidas will in den USA weiter wachsen - und dort zu einer noch größeren Konkurrenz für Nike werden.
Wirtschaft 2 Min. 13.01.2018

Kampfansage an Nike: Adidas will US-Marktanteil deutlich steigern

Platzhirsch Nike hat zuletzt auf dem US-Heimatmarkt geschwächelt und musste sich mit weniger Gewinn begnügen. Der Konzern kämpft mit Konkurrenz durch den Wettbewerber Under Armour, aber auch durch den wieder erstarkten Rivalen Adidas.

(dpa) - Adidas will seinen zuletzt etwas glücklosen US-Rivalen Nike weiter ärgern und in dessen Heimatland den eigenen Marktanteil kräftig erhöhen. „In jedem Markt der Welt haben wir einen Anteil von mindestens 15 bis 20 Prozent“, sagte Adidas-Finanzvorstand Harm Ohlmeyer der „Börsen-Zeitung“ (Samstag). „Unser mittelfristiges Ziel ist es, auch in den USA dorthin zu kommen.“ Aktuell liege Adidas noch deutlich darunter.

Marktforscher nennen Werte von rund 10 Prozent ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zuversicht für 2016: Adidas mit Umsatzrekord in China
Der Sportartikelhersteller Adidas hat 2015 in China so viel abgesetzt wie noch nie. „In China werden wir 2015 einen Umsatzrekord von mehr als zwei Milliarden Euro aufstellen“, sagte der Adidas-Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer.
A replica of a Adidas Brazuca soccer ball, the official ball used during the 2014 World Cup final match between Germany and Argentina, is displayed at the Maracana stadium in Rio de Janeiro in this July 12,  2014 file photo. Adidas, the world's second-biggest sportswear firm, cut its margin targets for 2014 on August 7, 2014, a week after it issued a profit warning, blaming poor performance at its golf business and volatile emerging market currencies.  REUTERS/Dylan Martinez/Files (BRAZILSOCCER CUP - Tags: SPORT BUSINESS)
Adidas bleibt im dritten Quartal auf Kurs
Europas größter Sportartikelhersteller Adidas legt heute die Zahlen des dritten Quartals vor. Nach Einschätzung von Analysten blieben die Franken auf Kurs, auch wenn Lokalkonkurrent Puma derzeit in der Krise steckt und vor kurzem einen Gewinneinbruch bekanntgegeben hatte.
Getrieben von der Fußball-EM und den Olympischen Spielen trotzt Adidas dem Abwärtstrend.
Adidas baut Reebok-Spitze um
Der Sportartikelhersteller Adidas hat die Spitze seiner schwächelnden US-Tochter Reebok umgebaut. Uli Becker sei nicht mehr für die Gesamtmarke verantwortlich, sondern nur noch für das Geschäft in den USA, sagte ein Unternehmenssprecher am Samstag.
Der Sportartikelhersteller Adidas hat die Spitze seiner US-Tochter Reebok umgebaut.