Wählen Sie Ihre Nachrichten​

iPhone 6 heute in den Läden: Ansturm seit 2 Uhr
Wirtschaft 11 2 Min. 26.09.2014

iPhone 6 heute in den Läden: Ansturm seit 2 Uhr

Wirtschaft 11 2 Min. 26.09.2014

iPhone 6 heute in den Läden: Ansturm seit 2 Uhr

Das neue iPhone 6 ist seit heute morgen sechs Uhr in Luxemburg erhältlich. Einige Kunden stellten sich bereits Stunden vorher vor Filialen der Mobilfunkanbieter in die Schlangen.

(jag) -  Das neue iPhone 6 sowie das etwas größere Modell iPhone 6 Plus sind seit diesem Freitag in Luxemburg erhältlich. Wie gewohnt gab es auch an diesem Morgen einen größeren Rush auf die Filialen der Mobilfunkanbieter, um die ersten Geräte zu ergattern.

Um 6 Uhr öffneten sich für die Kunden die Türen der Postfiliale am Bahnhof Luxemburg. Rund 50 Interessenten hatten sich da schon versammelt. Im Laden sorgten ein DJ, Kaffee und Croissants für gelassene Stimmung. Der wohl treueste Kunde hatte sogar schon um zwei Uhr nachts vor dem Postgebäude gewartet. Dabei schien die iPhone-Warterei eher Männersache zu sein, Frauen waren an diesem Freitagmorgen eher die Ausnahme. Einige Väter standen allerdings für ihre Töchter in der Schlange, stellvertretend sozusagen.

"Der Ansturm läuft wie erwartet", sagte Postsprecherin Carmen Engels. "Wir waren vorbereitet und uns gefiel der Gag. Um sechs Uhr gibt's das iPhone 6." Allerdings wohl nicht sehr lange. In ein paar Stunden wird das begehrte Gerät wahrscheinlich vorläufig ausverkauft sein. Apple setzt auf Mangel, um das Interesse an seinen Produkten hoch zu halten.

Gesalzene Preise

Geschenkt sind die neuen iPhones nicht: Das Gerät in der Standardausführung kostet bei der Post ohne Abonnement je nach Speicherkapazität zwsichen 649 und 859 Euro, mit dem S-Abonnement muss man zwischen 249 und 449 Euro zahlen. Die teuerste Version, das iPhone 6 Plus, kostet ohne Vertrag 959 Euro.

Auch Orange und Tango öffneten die Türen an diesem Freitag etwas früher. Alleine der Anbieter Join hat sich entschlossen, die gewöhnlichen Öffnungszeiten beizubehalten. Schließlich mache es keinen Unterschied, ob man als Kunde um 6 Uhr oder um 9 Uhr vor einem Geschäft in der Schlage stehe, hieß es. 

An dieser Stelle finden Sie unser Apple-Dossier.

Beantworten Sie unsere Frage des Tages zum neuen iPhone.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema