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In vier Generationen von 0 auf 100
Wirtschaft 16 3 Min. 30.05.2017 Aus unserem online-Archiv
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Arnold Kontz-Gruppe

In vier Generationen von 0 auf 100

Heute führt Urenkel Benji Kontz das Unternehmen als Administrateur délégué.
Arnold Kontz-Gruppe

In vier Generationen von 0 auf 100

Heute führt Urenkel Benji Kontz das Unternehmen als Administrateur délégué.
Foto: Lex Kleren
Wirtschaft 16 3 Min. 30.05.2017 Aus unserem online-Archiv
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Arnold Kontz-Gruppe

In vier Generationen von 0 auf 100

Andreas ADAM
Andreas ADAM
Der 1893 geborene Arnold Kontz legte 1917 den Grundstein für ein luxemburgisches Traditionsunternehmen. Am 1. Juni jährt sich die Gründung nun zum einhundertsten Mal.
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Die Arnold Kontz-Gruppe hat viel Geld in die Hand genommen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. 2017 wird das erste Jahr mit ausschließlich britischen Automarken sein. Bald soll ein zweiter Standort eröffnet werden.
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Offizieller Startschuss für BMW Bilia-Emond
Philippe Emond ist ein Unternehmer reinsten Wassers. Der Mann steht ständig unter Strom. Wer ihn trifft, kann seinen Tatendrang regelrecht spüren. Wir sprachen mit dem „Administrateur exécutif“ des neuen BMW-Händlers Bilia-Emond.
Sowohl BMW als auch Bilia schätzen den erfahrenen Philippe Emond für sein Engagement und seine Marktkenntnis.
Interview mit CEO Jean-Marc Gales
Um die britische Sportwagenschmiede Lotus stand es vor zwei Jahren nicht zum Besten, als der Luxemburger Jean-Marc Gales das Steuer übernahm. Sein Ziel ist es, Lotus endlich profitabel zu machen.
Der Luxemburger Jean-Marc Gales kann auf eine fast 30-jährige Karriere in der Autoindustrie zurückblicken. Nach Stationen bei VW, Fiat, GM, 
Daimler und PSA ist er seit Mai 2014 CEO der Sportwagenschmiede Lotus des malaysischen Konzerns DRB-Hicom/Proton.
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Im Luxemburger Autohandel vollzieht sich seit mehreren Jahren eine Konzentration, und die Entwicklung ist Branchenkennern zufolge noch nicht am Ende. Im Gegenteil: Die Autohersteller stellen immer höhere Anforderungen.
Die schwedische Bilia-Gruppe wird das BMW- und Mini-Geschäft von Arnold Kontz übernehmen. Das luxemburgische Unternehmen spricht von einer strategischen Entscheidung und will sich auf die Vermarktung britischer Automobile konzentrieren.
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