Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Geringerer Nettogewinn: Pepsi kämpft mit Dollar-Stärke
Während Pepsi weltweit insgesamt etwas mehr Getränke und Snacks verkaufte, ging der Absatz von zuckerlastiger Brause auf dem wichtigen US-Heimatmarkt zurück.

Geringerer Nettogewinn: Pepsi kämpft mit Dollar-Stärke

Foto: Reuters
Während Pepsi weltweit insgesamt etwas mehr Getränke und Snacks verkaufte, ging der Absatz von zuckerlastiger Brause auf dem wichtigen US-Heimatmarkt zurück.
Wirtschaft 11.02.2015

Geringerer Nettogewinn: Pepsi kämpft mit Dollar-Stärke

Der starke US-Dollar und die sinkende Nachfrage der Amerikaner nach Softdrinks machen Pepsi zu schaffen. Im vierten Quartal 2014 ging der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel auf 1,3 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro) zurück.

(dpa) - Der starke US-Dollar und die sinkende Nachfrage der Amerikaner nach Softdrinks machen Pepsi zu schaffen. Im vierten Quartal 2014 ging der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel auf 1,3 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro) zurück, wie der Getränkeriese am Mittwoch in Purchase (Bundesstaat New York) mitteilte. Der Umsatz sank um ein Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar.

Quartalszahlen besser als erwartet

Während Pepsi weltweit insgesamt etwas mehr Getränke und Snacks verkaufte, ging der Absatz von zuckerlastiger Brause auf dem wichtigen US-Heimatmarkt zurück ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Quartalsgewinn: "Star Wars" füllt Disneys Kasse
„Das Erwachen der Macht“ ist nicht nur im Kino ein Erfolg, sondern auch in den Büchern des Unterhaltungskonzerns Disney. Er spielt den höchsten Quartalsgewinn seiner Unternehmensgeschichte ein.
"Star Wars" kam bei den Kinogängern bestens an. Einige Fans warteten stundenlang vor Kinos, als der Film herauskam, wie hier in Hollywood.