Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fünf neue Restaurants kommen ins Utopolis
Wirtschaft 23.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Neuzugänge im Kino

Fünf neue Restaurants kommen ins Utopolis

Gleich fünf neue Lokale sollen im Utopolis eröffnen.
Neuzugänge im Kino

Fünf neue Restaurants kommen ins Utopolis

Gleich fünf neue Lokale sollen im Utopolis eröffnen.
Foto: Gerry Huberty
Wirtschaft 23.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Neuzugänge im Kino

Fünf neue Restaurants kommen ins Utopolis

Im Utopolis Kirchberg standen lange viele Räumlichkeiten leer. Jetzt kündigt das Kino auf Facebook die Ankunft von gleich fünf neuen Restaurants an.

(miz) - Seit die Brasserie Nationale 2014 ihren Vertrag mit der Utopia SA (heute Kinepolis) aufgelöst hat, ist es im Utopolis ruhig geworden. Fünf Betriebe mussten damals ihre Türen schließen, es fehlte seitdem an Restaurants.

Jetzt kündigt Utopolis auf seiner Facebook-Seite gleich fünf neue Restaurants für 2017 an. Schon im September hatte das LW über die Neuzugänge im Kinokomplex berichtet. Damals wollte man sich bei Utopolis nicht zu den Plänen äußern.

Erste Restaurants sind schon geöffnet

Wie die Kinepolis-Gruppe (zu der Utopolis gehört) jetzt aber mitteilt, würde "Chi-Chi's" Anfang April und "100 Patates" bereits am 26. Januar ihre Eröffnung feiern. Und: Die neuen Lokale "Boco" und "Alleataly" seien bereits geöffnet.

Für "The Game" falle der Startschuss dann voraussichtlich Anfang Ferbruar, erklärt Rémy Manso, Inhaber der künftigen Sportsbar.

Weniger Restaurants seit 2014

Coyote Café, Tiebreak, Q45, Il Meneghino und Club 5 mussten Utopolis 2014  verlassen, geblieben sind damals die Fast-Food-Kette McDonald's, die Salatbar Dean&David und das Sushi-Restaurant Nemo's.

Als der Mietvertrag der Brasserie Nationale (Bofferding) 2014 von der damaligen Utopia SA gekündigt wurde, waren 95 Mitarbeiter davon betroffen. Den meisten wurde gekündigt, einige konnten auf andere Restaurants verteilt werden. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im Utopolis Kirchberg kündigen sich gleich fünf neue Restaurants an. Noch stehen die Räume leer, doch schon bald sollen die Lokale wieder mehr Gäste ins Kino locken.
3.9.Fokus / Kino Utopolis , Kirchberg ,/ Restaurants stehen leer Foto:Guy Jalla