Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier
Wirtschaft 9 5 Min. 29.08.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier

Der Generationenwechsel bahnt sich an: Georges Lentz (Mitte) repräsentiert die neunte Generation im Familienbetrieb, seine Kinder Isabelle und Mathias Lentz die zehnte.

Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier

Der Generationenwechsel bahnt sich an: Georges Lentz (Mitte) repräsentiert die neunte Generation im Familienbetrieb, seine Kinder Isabelle und Mathias Lentz die zehnte.
Foto: Claude Piscitelli
Wirtschaft 9 5 Min. 29.08.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier

Mara BILO
Mara BILO
Georges Lentz, Administrateur délégué der „Brasserie Nationale“, bereitet die Übergabe des Familienbetriebs an die nächste Generation vor.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier“.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „Familienbetrieb „Brasserie Nationale“: Aus Liebe zum Bier“.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital Monatsabo +
Zeitung am Wochenende

meistgewählt
  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Digital Monatsabo

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Pandemie hinterlässt auf dem Luxemburger Biermarkt tiefe Spuren. Die Brauerei verkauft seit letztem Jahr auch das eigene Mineralwasser - den Umsatzverlust konnte das nicht aufhalten.
Georges Lentz, Brassie Nationale, Munhowen, Bofferding, finaliste entrepreneur de l’année, Ehlrange, le 07 Novembre 2016. Photo: Chris Karaba
Steigender Umsatz, wachsende Verkaufszahlen, modernisierte Anlagen: Die „Brasserie Nationale“ ist weiterhin Marktführer des Luxemburger Biermarktes. Und nach der Einführung von gleich drei Biervarianten will die Brauerei neue Kundengruppen erschließen.
Auch wenn die Produktionsmenge der heimischen Braumeister nicht mehr das Niveau früherer Tage erreicht, so haben die Luxemburger dem Bier keineswegs abgeschworen. Die Trinkgewohnheiten haben sich jedoch geändert, und das Angebot ist breiter geworden.