Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erste Einstellung im Royal-Hamilius
Wirtschaft 18.09.2019

Erste Einstellung im Royal-Hamilius

Die Bewerber beim Royal-Hamilius Job day am Mittwoch.

Erste Einstellung im Royal-Hamilius

Die Bewerber beim Royal-Hamilius Job day am Mittwoch.
Wirtschaft 18.09.2019

Erste Einstellung im Royal-Hamilius

Rund 250 Arbeitsplätze entstehen im neuen Einkaufszentrum in der Oberstadt. Es gibt bereits über 1000 Interessenten für die Jobs.

(pj/mth) - Rund 250 Arbeitsplätze sollen nach der für Ende November erwarteten Eröffnung im neuen Einkaufszentrum Royal Hamilius in der Oberstadt entstehen. Die Betreiber der verschiedenen Geschäfte haben daher am Mittwoch zu einem eigens mit der Arbeitsagentur Adem organisierten "Job day" ins Parc Hôtel Alvisse in der Hauptstadt eingeladen.


Der "Aldringen” im Wandel der Zeit
Kurz vor dem Richtfest für den Neubau Royal-Hamilius blickt das „Luxemburger Wort“ auf die bewegte Vergangenheit des Stadtteils zurück.

Der Erfolg blieb nicht aus: mehr als 1000 Interessenten hatten sich an den rund 30 Ständen verschiedener Unternehmen wie Fnac, Delhaize oder Galeries Lafayette eingefunden, um sich über die Jobs zu informieren und gegebenenfalls ihre Bewerbung abzugeben. Eine ähnliche Veranstaltung hatte die Adem bereits vor der Eröffnung des großen Einkaufszentrums in Cloche d'Or organisiert.

Die gesuchten Profile sind laut Veranstalter recht vielfältig: neben Verkaufsfachkräften wird auch Personal in der Gastronomie, der Logistik und der Verwaltung gesucht. Mehr Informationen sind auf der Webseite der Adem zu finden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Aldringer-Relikt behindert Tramarbeiten
Der verspätete Abriss von Teilen der Aldringer-Unterführung am Boulevard Royal führt zu einem zweimonatigem Verzug für Luxtram. Die Straßenbahngesellschaft will ihren Zeitplan dennoch einhalten.
WO fr, Chantier Royal Hamilius , Foto: Guy Jallay/Luxemburger Wort
Tram: Verspätung am Royal-Hamilius
Trotz Kollektivurlaub laufen die Arbeiten zur Erweiterung der Tramstrecke weiter auf Hochtouren. Und doch gerät Luxtram am Boulevard Royal in Verzug.
Lok , Gare , Nei Avenue , Chantier Tram , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Königliche Zeiten am "Aldringen"
Am Freitagmittag wurde mit dem Richtfest die nächste Etappe des Großprojektes Royal-Hamilius eingeläutet. Ende November öffnen die ersten Geschäfte.
Lol, Projet Royal-Hamilius , Straussfeier , Visite , Galerie Lafayette , Foto: Guy Jallay/Luxemburger Wort
Royal-Hamilius: Eröffnung in zehn Monaten
Noch handelt es sich beim Großprojekt Royal-Hamilius um eine riesige Baustelle. Doch bereits im November sollen sämtliche Geschäfte sowie das Dachrestaurant auf dem ehemaligen Aldringen eröffnen.
Lok , Bauprojekt Royal Hamilius , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort