Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erbgroßherzogliches Paar: Hoher Besuch bei der Luxemburger Börse
Wirtschaft 15 17.11.2015 Aus unserem online-Archiv

Erbgroßherzogliches Paar: Hoher Besuch bei der Luxemburger Börse

Wirtschaft 15 17.11.2015 Aus unserem online-Archiv

Erbgroßherzogliches Paar: Hoher Besuch bei der Luxemburger Börse

Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie waren am Dienstagmorgen Gäste einer der traditionsreichsten Finanzinstitutionen des Landes.

(TJ) - Der Handelssaal und die Informatikabteilung waren sozusagen die Highlights, die der künftige Staatschef und seine Gattin am Dienstag anlässlich eines Besuchs bei der Luxemburger Börse gezeigt bekamen. Die beiden waren in Begleitung von Finanzminister Pierre Gramegna zu Besuch.

Natürlich gehörte ein geschichtlicher Rückblick auf das Handelsinstitut zum Programm des Besuchs. Nebenbei konnten der Erbgroßherzog und die Erbgroßherzogin sich mit Vertretern der Börse von Shanghai und ihrem Präsidenten Hongyuan Huang unterhalten. Die chinesischen Gäste waren zu Gesprächen in Luxemburg.

Lesen Sie auch: