Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dossier

Visite Euro- Composites s.a ,Echternach.Foto:Gerry Huberty

Diskrete Industrieperlen

In diesem Dossier finden Sie interessante Reportagen über Luxemburger Unternehmen, die zwar wenig von sich reden machen, ihre Produkte jedoch weltweit vermarkten, weil sie bahnbrechend und innovativ sind.

„Ursprünglich kommen wir aus dem Kranbau“

Wirtschaft 13 von Marco MENG 3 Min. 25.01.2019
CTI Systems - Lentzweiler - Foto : Pierre Matgé/Luxemburger Wort

„Ursprünglich kommen wir aus dem Kranbau“

CTI Systems - Lentzweiler - Foto : Pierre Matgé/Luxemburger Wort
Bei Flugzeuglackierung oder moderner Lagerhaltung geht an CTI Systems in Lentzweiler kaum ein Weg vorbei.
Wirtschaft 13 von Marco MENG 3 Min. 25.01.2019
Für 60 Millionen Euro baute Euro-Composites seine Produktionskapazität in Echternach aus.

Zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen

Für 60 Millionen Euro baute Euro-Composites seine Produktionskapazität in Echternach aus.
Luxemburger fliegen mit Produkten, die in ihrem Land hergestellt wurden, sehen aber nichts davon. Auch wer mit einem Doppelstock-Zug fährt, steht meist auf einer Zwischendecke aus Wabenpaneelen, die im Großherzogtum hergestellt wurden.
Wirtschaft von Marco MENG 4 Min. 27.11.2018