Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Diesel wird teurer
Wirtschaft 19.05.2020

Diesel wird teurer

Diesel wird teurer

Foto: Guy Jallay
Wirtschaft 19.05.2020

Diesel wird teurer

Ab Mittwoch um Mitternacht zieht der Preis für Dieselkraftstoff erneut an.

Der Dieselpreis steigt in der Nacht zum Mittwoch ab Mitternacht um 3,6 Cent pro Liter an. Ein Liter Diesel kostet dann inklusive Mehrwertsteuer 0,898 Euro.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ford Kuga: Trendiger Crossover
Mit der dritten Generation des Kuga will Ford den C-Max definitiv vergessen machen. Der Crossover aus Köln wartet dafür nicht nur mit einer ausdrucksstärkeren Form, sondern auch mit neuem Format auf.
Vergleich für VW-Dieselkunden geplatzt
Nach langem Zögern hatte sich Volkswagen kurz nach dem Jahreswechsel zu Vergleichsgesprächen mit Verbraucherschützern bei der Diesel-Musterklage bereiterklärt. Nun sind die Verhandlungen gescheitert.
ARCHIV - 18.09.2019, Niedersachsen, Wolfsburg: Ein großes VW-Logo steht auf dem Verwaltungshochhaus vom Volkswagen-Werk.
Die Verhandlungen über einen Vergleich zu Entschädigungen für Hunderttausende VW-Dieselkunden sind nach Angaben von Volkswagen geplatzt. Wie der Konzern am Freitag (14.02.2020) mitteilte, soll die Höhe der Honorarforderungen der Anwälte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen der Grund sein. Zuvor hatte die Funke-Mediengruppe darüber berichtet. (Zu dpa "Vergleich für VW-Dieselkunden geplatzt") Foto: Sina Schuldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
"Vorreiter für Klimalösungen"
Carole Dieschbourg und Claude Turmes geben sich ambitiös: Luxemburg soll zum Vorreiter für Klimalösungen werden. Dabei setzen die beiden Minister große Hoffnungen in einen neuen Partner.
IPO,Nationaler Klima-undEnergieplan,Carole Dieschbourg & Claude Turmes. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Elektromobilität auf dem Vormarsch
Stromgetriebene Fahrzeuge sind auch während des Autofestivals ein großes Thema. Der Weg zum eigenen Akku-Flitzer muss dabei nicht kompliziert sein.
Laden statt tanken: Der Markt für Elektroautos beginnt Schwung aufzunehmen.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.