Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das Ende des Jumbos

Das Ende des Jumbos

Das Ende des Jumbos
Boeing 747

Das Ende des Jumbos


von Marco MENG/ 11.08.2021

Boeing baut nur noch die 747-Maschinen, die bis Januar bestellt wurden. Der Gigant hat mit seinen vier Triebwerken einen zu hohen Kerosinverbrauch.Foto: Shutterstock
Exklusiv für Abonnenten

Boeing nimmt keine Bestellungen mehr für die 747 an – in einigen Jahren muss Cargolux Alternativen suchen.

Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Das Ende des Jumbos“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Nachfrage steigt, die Preise auch: Das freut Cargolux und Co. Dennoch gibt es Hürden, die auch die Impfstofflogistik gefährden.
Wirtschaft, Die Lage in der Luftfrachbranche. Boom nur ein Strohfeuer, LuxairCargo, Luxair, Cargo, Cargolux, Frachtflugzeug, Coronavirus, COVID 19, foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort