Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Umstrukturierungen aber keine Entlassungen
Wirtschaft 25.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Cora Messancy

Umstrukturierungen aber keine Entlassungen

Für Cora in Messancy sind Umstrukturierungen vorgesehen.
Cora Messancy

Umstrukturierungen aber keine Entlassungen

Für Cora in Messancy sind Umstrukturierungen vorgesehen.
Foto: Shutterstock
Wirtschaft 25.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Cora Messancy

Umstrukturierungen aber keine Entlassungen

Bei Cora Messancy wurden Umstrukturierungen angekündigt. Zu Zwangsentlassungen soll es aber nicht kommen, schreibt "La Meuse" auf ihrer Internetseite. Cora Luxemburg scheint nicht betroffen zu sein.

(miz) - Beim Supermarkt Cora in Messancy wurden für die nächste Zeit Umstrukturierungen angekündigt. Es solle dabei aber nicht zu Zwangsentlassungen kommen, das schreibt "La Meuse" auf ihrer Internetseite.

Eine Umstrukturierung sei notwendig, um die Schulden des Supermarkts zu reduzieren. Jennifer Bergmann von der belgischen Gewerkschaft Setca-Luxembourg sagte der Zeitung, der Betriebsrat werde vor allem über eine Neuverteilung der Finanzen und Räumlichkeiten diskutieren. Ein Stellenabbau sei nicht vorgesehen.

Cora in Luxemburg scheint nicht von den Umstrukturierungen betroffen zu sein. André Sowa vom OGBL erklärt, er habe noch keine Informationen erhalten: "Weder die Delegation, noch die Direktion oder die Angestellten sind bis jetzt auf uns zugekommen", so Sowa.