Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben“
Wirtschaft 4 Min. 22.12.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben“

Betty Fontaine will mit ihrer Brasserie Simon unabhängig bleiben.

Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben“

Betty Fontaine will mit ihrer Brasserie Simon unabhängig bleiben.
Foto: Guy Jallay
Wirtschaft 4 Min. 22.12.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben“

Thomas KLEIN
Thomas KLEIN
Den Luxemburger Brauereien sind mit der Schließung der Gastronomie bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die wichtigsten Abnehmer weggebrochen.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben““.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „Brauereien in der Pandemie: „Wir müssen von unserem Speck leben““.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital Monatsabo +
Zeitung am Wochenende

meistgewählt
  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Digital Monatsabo

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Von A wie Auswahl bis Z wie Zapfen - zum internationalen Tag des Bieres: alles rund um den auch in Luxemburg so beliebten Gerstensaft.
Steigender Umsatz, wachsende Verkaufszahlen, modernisierte Anlagen: Die „Brasserie Nationale“ ist weiterhin Marktführer des Luxemburger Biermarktes. Und nach der Einführung von gleich drei Biervarianten will die Brauerei neue Kundengruppen erschließen.
Auch wenn die Produktionsmenge der heimischen Braumeister nicht mehr das Niveau früherer Tage erreicht, so haben die Luxemburger dem Bier keineswegs abgeschworen. Die Trinkgewohnheiten haben sich jedoch geändert, und das Angebot ist breiter geworden.
Der Bierkonsum geht zurück. Die Gewohnheiten und Geschmäcker der Biertrinker haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Aktuell hoch im Kurs sind vor allem neue, speziellere Biersorten.