Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden
Wirtschaft 4 Min. 05.12.2021
Exklusiv für Abonnenten
Rohstoffe zur Energiewende

Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden

Lubumbashi im Kongo: ein Föredrband transportiert Brocken mit einem begehrten Material: Kobalt.
Rohstoffe zur Energiewende

Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden

Lubumbashi im Kongo: ein Föredrband transportiert Brocken mit einem begehrten Material: Kobalt.
Foto. AFP
Wirtschaft 4 Min. 05.12.2021
Exklusiv für Abonnenten
Rohstoffe zur Energiewende

Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden

Marco MENG
Marco MENG
Digitalisierung und Elektromobilität haben auch eine negative Seite - sie zu minimieren machen sich die Akteure nun zur Aufgabe.

Sie möchten weiterlesen?

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie jetzt den Artikel „Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden“.

Als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen Wort+ Artikeln. Sie haben noch kein Abonnement? Wählen Sie jetzt Ihren Zugang und lesen Sie den Artikel „Batterie-Wertschöpfungskette soll nachhaltiger werden“.

Bereits Abonnent? Hier einloggen.

Digital Monatsabo +
Zeitung am Wochenende

meistgewählt
  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Digital Monatsabo

  • Alle Wort+ Artikel auf wort.lu
  • Jeden Tag (Mo-Sa) Wort E-Paper und Digital Paper
  • Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android)
  • Samstags die Printausgabe im Briefkasten
5 EUR / Woche

Bereits Abonnent? Hier einloggen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Leistung, Gewicht und Preis der Batterien trüben das Bild der E-Autos. Es zeichnen sich aber gravierende Änderungen ab. Auch ein Luxemburger Unternehmen könnte profitieren.
ZWICKAU, GERMANY - FEBRUARY 25: Workers assemble the lower body that includes the battery and charging port of an ID.3 electric car on the assembly line at the Volkswagen factory on February 25, 2020 in Zwickau, Germany. Volkswagen is gradually revving up ID.3 production at the Zwickau plant from a current 110 per day to an eventual 1,500. The Zwickau plant is the first of its many factories that Volkswagen is retooling from producing combustion engine cars to only producing electric cars. Sales of the ID.3 will begin this summer.    (Photo by Sean Gallup/Getty Images)
Ein Unternehmen mit Firmensitz Luxemburg will mit der "Global Battery Alliance" Standards setzen.