Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Aus für Petinger Baufirma: T.C. Constructions insolvent
Wirtschaft 02.02.2018 Aus unserem online-Archiv

Aus für Petinger Baufirma: T.C. Constructions insolvent

Die Arbeiten bei T.C. Constructions sind seit Monaten eingestellt.

Aus für Petinger Baufirma: T.C. Constructions insolvent

Die Arbeiten bei T.C. Constructions sind seit Monaten eingestellt.
Symbolfoto: LW
Wirtschaft 02.02.2018 Aus unserem online-Archiv

Aus für Petinger Baufirma: T.C. Constructions insolvent

Am Freitag meldete die Baufirma T.C. Constructions Insolvenz an. 70 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen.

(miz) - Aus für T.C. Constructions aus Petingen. Das Bauunternehmen meldete am Freitag Insolvenz an, 70 Mitarbeiter werden ihren Arbeitsplatz verlieren.

Sie wurden Ende Januar über die Insolvenz informiert. Wie Tiago Ferreira von der Gewerkschaft LCGB mitteilt, seien die Mitarbeiter seit November 2017 nicht mehr ausgezahlt worden. „Die Firma existiert zwar noch, war aber seit Monaten nicht mehr aktiv“, sagte der Gewerkschaftler dem LW.

Noch ausstehende Löhne und Weihnachtsgeld sollen aber in den kommenden Wochen ausgezahlt werden. Bei der bevorstehenden Arbeitssuche wolle die Gewerkschaft den ehemaligen Angestellten auch zur Seite stehen.

T.C. Constructions wurde 2013 gegründet.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Habitat Construction ist pleite
Das Bauunternehmen "Habitat Construction" hat seine Insolvenz bekannt gegeben. Die 25 Arbeitsplätze konnten nicht gerettet werden.
Die Zahl der pleitegegangenen Unternehmen ist im Jahr 2017 leicht zurückgegangen.