A6 bei MamerBus gegen Camper - fünf Verletzte

Am Freitagmittag kam es auf der Autobahn A6 zwischen Mamer und Capellen zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Campingfahrzeug. Der Bus hatte den Camper seitlich erfasst und dann gegen die Leitplanken gedrückt. Mehr

Clausen und BartringenZwei Diebe gestellt

Der Eine hatte es auf hochwertige Kosmetikartikel und der Andere auf eine Handtasche abgesehen. Doch beide hatten bei ihrem Beutezug kein Glück. Sie wurden auf frischer Tat erwischt und der Polizei übergeben. Mehr

Umstrittene JustizreformQuo vadis Polen?

Demonstranten kämpfen gegen die Justizreform und hoffen auf ein veto von Präsident Andrzej Duda.

Trotz massiver Kritik hat Polens Parlament die umstrittene Justizreform gebilligt. Gegner und Opposition hoffen nun auf Präsident Duda. Mit einem Veto könnte er die Reform der Nationalkonservativen Regierenden noch aufhalten. Mehr

Fecht-WMGiannotte schlägt Olympiasieger

Sensation in Leipzig: Luxemburgs Degenfechter Flavio Giannotte hat am Samstag bei der Weltmeisterschaft den Olympiasieger bezwungen. Eine Runde später war allerdings Endstation. Mehr

Vorletzte Tour-EtappeKampf um Sekunden

Letzter großer Showdown der 104. Tour de France: Im Fußball-Stadion von Olympique Marseille beginnt und endet das Zeitfahren. Froome will seinen Vorsprung ausbauen, Uran hofft auf eine letzte Chance und Tony Martin auf den Tagessieg. Mehr

Von Monitor bis InnenraumSo wird der PC wieder sauber

Zum Themendienst-Bericht von Thomas Schörner vom 18. Juli 2017: Mit dem Mini-Sauger kann man Staub und Flusen aus dem Desktop-Gehäuse entfernen. (Archivbild vom 27.10.2014/Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher.) Foto: Matthias Hübner/dpa-tmn

Viele nutzen täglich einen PC. Mit der Zeit kann das eine ziemlich schmutzige Angelegenheit werden - denn Staub, Dreck und womöglich auch Reste von Essen und Getränken landen zweifelsfrei irgendwann auf den Geräten. Dann ist Putzen angesagt - aber richtig! Mehr

YersekeIm Land der salzigen Köstlichkeiten

Austern sind nicht jedermanns Sache. Aber echte Liebhaber nehmen fast jeden Weg in Kauf, um sie frisch zu genießen. Kenner behaupten, die besten Austern kommen in der Bretagne auf den Tisch. Doch wer fährt schon mal eben 970 Kilometer, um die Meeresfrucht zu genießen? Mehr

In NepalElefant tötet Mann

In einem Dorf in Nepal nehmen die Begegnungen zwischen Menschen und wilden Tieren zu. Für wenigen Wochen wurde ein Mädchen von einem Leopard getötet, nun starb ein Mann nach einem Elefanten-Angriff. Mehr