In Zeiten nicht enden wollender Diskussionen um Durchschnittsverbräuche, Kohlendioxid-Ausstoß und Klimawandel stehen Fahrzeuge wie jene der auf den Bau schwerer Geländewagen spezialisierten Marke Hummer auf der Liste der besonders bedrohten Spezies.
Hier zu Lande vertreibt die zum General-Motors-Konzern gehörende Marke zwei Modelle, den recht kompakten H3 und den Fullsize-Geländewagen H2.
Der H3 wird wahlweise von einem Fünfzylinder-Benziner mit 180 kW (245 PS) oder einem 5,7-Liter-V8-Triebwerk mit 224 kW (305 PS) angetrieben. Angesichts des vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauchs von 13,8 Litern je 100 für den kleineren der beiden Motoren dürfte sich der Absatz des 2,2 Tonnen schweren Hummer H3 jedoch auch hier zu
Lande in Grenzen halten.
Für den H2 steht als einzige Antriebsquelle ein 6,0-Liter-V8-Motor mit 293 kW (393 PS) bereit. Die Kraftübertragung erfolgt via eine Sechs-Gang-Automatik.