People Veröffentlicht am 09.07.10 08:00

Thorunn unter der Haube

„Die Kulisse und die Hochzeitsfeier waren traumhaft“

Thorunn ließ sich in einem Brautkleid im Empire-Stil trauen...
Olivier Minaire
Ihr Mann, Thomas Schoos, trug - traditionsgemäß - einen Kilt.
Olivier Minaire

(hay) - Sie haben sich getraut: DNR-Moderatorin Thorunn Egilsdottir und der dänische Kulturjournalist Thomas Schoos gaben sich am vergangenen Samstag im Beisein von 50 Freunden und Familienangehörigen in der Achahoish Church in Kilberry in Schottland das Ja-Wort. Darüber berichtete "Point24" am Freitag exklusiv.

„Die Kulisse und die Hochzeitsfeier waren traumhaft“, sagte Thorunn, die ein bodenlanges, weißes Brautkleid im Empire-Stil trug. Ihr nun frisch angetrauter Ehemann wiederum war – ebenso wie der Pfarrer - für die Trauung in einen echten schottischen Kilt geschlüpft.

Nach der Hochzeit stehen nun jedenfalls die dreiwöchigen Flitterwochen auf dem Programm. Diese starten für das frisch vermählte Paar in Athen, danach geht es weiter ins indische Mumbai und nach Neu-Delhi. Im Anschluss daran folgt ein kurzer Abstecher ins Himalajagebirge (Nepal) und zum Schluss ihrer Reise steht dann noch ein Streifzug durch Nordindien an. Nach ihrer Rückkehr wollen sich die Zwei für eine Weile in Berlin niederlassen.

Die Hochzeit fand am 3. Juli in Kilberry in Schottland statt.
Olivier Minaire

Verlobungsring von Tiffany's

Der 28-jährige Thomas Schoos hatte im vergangenen Jahr während einer Malediven-Reise um die Hand der 35-Jährigen angehalten. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die Verlobung mit einem Ring vom Nobeljuwelier „Tiffany's“ besiegelt.

Zur Info: Thorunn war im März und im April in die Schlagzeilen geraten, als der deutsche Boulevard sich mit der Frage beschäftigte, ob sie die neue Freundin von Til Schweiger sei.

Dossier: Mordprozess gegen Oscar Pistorius

Am 3. März begann der Prozess gegen den 27-jährigen Südafrikaner Oscar Pistorius in Pretoria. Der behinderte Sportstar hatte in der Nacht zum 14. Februar 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp in seiner Wohnung durch eine verschlossene Badezimmertür erschossen.

Das Spiel ist aus: Haftstrafe für Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist für seine millionenschwere Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Der 61-Jährige will die Gefängnisstrafe antreten und nicht in Revision gehen.

Die lange Suche nach der Wahrheit im Knox-Prozess

Falschaussagen, verschlampte Beweise und spektakuläre Wendungen: Die Geschichte um den Mord an Meredith Kercher ist auch die eines jahrelangen Justizmarathons.

News aus der Welt der Royals

In diesem Dossier finden Sie jede Menge Infos zu Adel und Royals.

Claire und Félix sagen "Ja" und "Oui"

Claire Lademacher und Prinz Félix haben ihr Liebesglück gefunden und wagten den Schritt vor den Traualtar. In diesem Dossier finden Sie alles rund um die royale Hochzeit.

Dossier: Traumhochzeit am Hof

2012 feierte Luxemburg die Hochzeit seines Thronfolgers. Eins steht fest: Es war das wichtigste Ereignis des europäischen Adels im Jahr 2012. Denn nach dieser Hochzeitsfeier wird es Jahre dauern, bis wieder ein Thronfolger einer europäischen Monarchie vor den Traualtar treten wird.

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 2°C | Max.: 14°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 3°C | Max.: 15°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 6°C | Max.: 12°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 3°C | Max.: 14°C