Lëtzebuerg Veröffentlicht am 01.01.11 14:36

Silvesterkracher im Auto gezündet – schwer verletzt

Mehrere Häuser beschädigt – Feuerwehreinsatz in Ettelbrück

Trotz Warnungen kam es wieder zu Unfällen und Missbrauch von Feuerwerkskörpern.
dpa

(jw) - Auch in diesem Jahr haben sich wieder Menschen durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern hervorgetan. Es entstand hoher Sachschaden, eine Person verletzte sich schwer an der Hand und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der äußerst unvorsichtige Mann hatte in der Rue de la chiers in Düdelingen gegen 18.30 Uhr versucht, einen Feuerwerkskörper aus seinem Auto heraus zu zünden. Er wollte ihn durch das leicht geöffnete Fenster hinauswerfen. Der Böller fiel jedoch zurück ins Wageninnere und explodierte. Der Mann wurde schwer an der rechten Hand verletzt und wurde zuerst ins CHEM nach Esch/Alzette und danach ins CHL Luxemburg gebracht werden.

Scheiben gingen zu Bruch

In Petingen wurde ein Fahrzeug durch einen Silvesterkracher beschädigt, in Gildorf meldete ein Einwohner Schäden an der Dachrinne und an den Rolläden. In Clerf und Düdelingen gingen durch explodierende Böller Scheiben zu Bruch. In der Rue des Champs in Düdelingen warfen Jugendliche Kracher gegen eine frisch gestrichene Fassade. Diese explodierten jedoch nicht, die Fassade wurde nur beschmutzt.

In Noertzingen wurde ein Fahrzeug durch einen explodierenden Briefkasten beschädigt. In Bergem wurde das Dach einer Telefonzelle beschädigt, vier Jugendlichen, die Kapuzen trugen, flüchteten. Schließlich musste die Feuerwehr am Parking Deich in Ettelbrück zwei brennende Mülltonne löschen. Drei Jugendliche wurden am Tatort von Zeugen beobachtet.

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 22°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 24°C
Donnerstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 16°C | Max.: 25°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 20°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 18°C

Verlobung und Hochzeitsglocken am Hof

Ganz Luxemburg freut sich auf seine neue Erbgroßherzogin. Sie heißt Stéphanie, sie kommt aus Belgien, ist eine junge Gräfin und hat ein charmantes Lächeln. "Ihren" Guillaume hat sie damit bereits verführt. Wird sie demnächst auch die Luxemburger verzaubern ... ? Bald schon werden die Hochzeitsglocken am großherzoglichen Hof läuten!

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

DNR NACHRICHTEN

LUXEMBURGER WORT ARCHIV