Lëtzebuerg Veröffentlicht am 01.02.12 00:08

Schulbus kippt um: Mehrere Schulkinder verletzt

Mercedes-Kombi hatte die Vorfahrt des Busses missachtet

Der Bus kippte an einer Kreuzung um.
Foto: Agentur Siko
Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und zwölf weitere leicht verletzt.
Foto: Agentur Siko

(siko) - Bei einem Unfall eines Schulbusses in der deutschen Eifel sind drei Personen verletzt worden. Es handelt sich um den Busfahrer, eine Lehrerin und einen Schüler.

Der Schulbus, der mit elf Schülern und einer Lehrperson besetzt war, ist am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei erlitt die Lehrperson schwere Verletzungen während der Fahrer leicht verletzt wurde.

Offenbar hatte der Fahrer eines Mercedes-Kombi die Vorfahrt des Busses missachtet, und es kam zu der Kollision. Nach Angaben der Polizei wurde der Busfahrer wohl von der Sonne geblendet und übersah das entgegenkommende Fahrzeug.

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 22°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 24°C
Donnerstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 16°C | Max.: 25°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 20°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 18°C

Verlobung und Hochzeitsglocken am Hof

Ganz Luxemburg freut sich auf seine neue Erbgroßherzogin. Sie heißt Stéphanie, sie kommt aus Belgien, ist eine junge Gräfin und hat ein charmantes Lächeln. "Ihren" Guillaume hat sie damit bereits verführt. Wird sie demnächst auch die Luxemburger verzaubern ... ? Bald schon werden die Hochzeitsglocken am großherzoglichen Hof läuten!

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

DNR NACHRICHTEN

LUXEMBURGER WORT ARCHIV