Kultur Veröffentlicht am 09.07.12 07:40

Roger Hodgson sorgt für glanzvollen Abschluss bei "Rock um Knuedler"

Von Sebastian Persuric

Über 15 000 Musikfans zog es am Sonntag trotz unbeständigem Wetter in das Herz der Hauptstadt. Anlass war wieder einmal das beliebte hauptstädtische Rockfestival unter freiem Himmel: der Rock um Knuedler.

Seit 22 Jahren ist das Festival fester Bestandteil des Sommer- und Kulturprogramms „Summer in the City“ des „Luxembourg City Tourist Office“ (LCTO) und als eines der meistbesuchten Festivals in Luxemburg kaum wegzudenken. Am Samstag brachte bereits das Weltmusikfestival „MeYouZik“ den Knuedler zum Beben und läutete das musikalische Spektakel am Wochenende ein.

Der Rock um Knuedler gilt als einer der Haupttreffpunkte der lokalen Musikszene und so begeisterten am Sonntag 20 verschiedene Bands das Publikum mit zehn Stunden Live-Musik auf drei verschiedenen Bühnen. Während auf der kleineren Horse-Stage-Bühne die lokalen Rockbands wie Anthem Of The Sun, Egil And The Elk oder Versus You den Fans einheizten, sorgten auf der Hauptbühne „Lion Stage“ luxemburgische sowie internationale Bands für die besondere Atmosphäre des Rock um Knuedler.

Eine dritte Bühne auf der Place Clairefontaine begeisterte mit einem lokalen Rockprogramm und kulinarischen Spezialitäten aus diversen exotischen Ländern. Ebenfalls Station in der Hauptstadt machte gestern Roger Hodgson mit seiner Band. Der Mitbegründer von Supertramp setzte am Sonntagabend als Headliner den Höhepunkt der diesjährigen Rock um Knuedler- Ausgabe.

Wetterfeste Fans bei “Rock um Knuedler”