(hay) - Mit dem Album „Männersachen“ bzw. mit der ausgekoppelten Single war Roger Cicero 2006 der große Durchbruch gelungen. Rund 300 Konzerte hat der aus Berlin stammende Jazz- und Swing-Musiker bislang gegeben. Dabei ist er auch in Luxemburg bestens bekannt, wo er schon mehrfach gastierte.
Im Moment ist Roger Cicero mit seiner Big Band erneut auf Tournee („In diesem Moment“). Alles in allem stehen mehr als 30 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Programm. Auch in Luxemburg wird ein Konzert veranstaltet. Dieses startet an diesem Mittwoch um 20 Uhr im Centre Sportif in Oberkorn.
Tickets sind noch an der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet wird, erhältlich. Aufgeteilt in zwei Kategorien kosten die Eintrittskarten 46,50 oder 56,50 Euro.
Roger Cicero, der übrigens mit richtigem Namen Roger Marcel Cicero Ciceu heißt, hat bereits vier Alben auf den Markt gebracht. Der Sänger nahm 2007 für Deutschland am Eurovision Song Contest teil.