(mk) - Anlässlich der Veranstaltungen am Vorabend des Nationalfeiertages auf dem Gebiet der Stadt Luxemburg, jedoch auch in den anderen Teilen des Landes, verzeichnete die Polizei keine besonders gravierenden Vorkommnisse.
Auf dem Gebiet der Stadt Luxemburg, besonders in der Oberstadt, griffen Taschendiebe mehrmals zu und ergaunerten einige Brieftaschen und Mobiltelefone.
In Düdelingen wurde ein Mann von zwei Dieben überfallen. Ein Täter schlug sein Opfer mit der Faust in den Bauch. Die Gauner flüchteten mit einer erbeuteten Brieftasche und einer Kamera in Richtung Frankreich.
In der Hauptstadt versuchte ein Unbekannter, einem Passanten unbemerkt das Mobiltelefon aus der Hosentasche zu ziehen. Als dieser jedoch das Vorhaben bemerkte, schlug der Dieb seinem Opfer mit dem Ellbogen in den Bauch und flüchtete mit dem Handy.
Schlichtend eingreifen mussten die Beamten zudem bei einigen Randalen und kleineren Schlägereien. Diese fanden vornehmlich nach 3 Uhr am Samstagmorgen statt.
Überall im Land waren allerdings Krachmacher bis spät in die Nacht unterwegs, gegen die Beschwerde eingelegt wurde.
Leser schreiben an das Luxemburger Wort. An dieser Stelle finden Sie alle Zuschriften, die in der Zeitung veröffentlicht werden und weitere Lesermeinungen.
15'
12'
19'