Sport Veröffentlicht am 23.06.12 19:23

Rad-Straßenmeisterschaften: Christine Majerus triumphiert bei den Frauen

Christine Majerus (rechts) gewann die Rad-Straßenmeisterschaften der Frauen.
Foto: Fern Konnen

(hay) - Christine Majerus (GSD Gestion) hat es geschafft: Sie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich am Samstag bei den diesjährigen nationalen Rad-Straßenmeisterschaften der Frauen den Titel. Damit ist Majerus nun dreifache Luxemburger Meisterin - im Cyclocross, dem Zeitfahren und auf der Straße.

Zweite wurde nach dem 59,98 Kilometer langen Rennen in Tetingen Nathalie Lamborelle (Kleo Ladies Team, + 1'17 ''). Anne-Marie Schmitt (GSD Gestion, +6'32'') kam auf den dritten Platz.

Die Katgeorie „Masters“ gewann nach 72,82 Kilometern Enzo Mezzapesa (LC Kayl). Joël Weirig (VV Tooltime Préizerdaul) wurde Zweiter mit 10'' Rückstand und Dan Dethier (LC Tetingen) Dritter mit 1'12' Rückstand'.

Christine Majerus: "Die olympischen Spiele sind das Größte"

Sportvideos

In dieser Rubrik können Sie sich Videos aus der Welt des Sports anschauen. Diese sind mal lustig, mal unglaublich wie spektakulär oder einfach nur lustig. Schauen Sie selbst.

Sporttermine 2013 im Überblick

2013 finden zwar weder Olympische Spiele statt noch eine internationale Fußball-Meisterschaft. Dennoch ist das Sportjahr reichlich gefüllt. Wir bieten einen Überblick über diverse nationale und internationale Sportereignisse.

Rückrundenstart in der BGL Ligue

Auch wenn der Rückrundenauftakt in der  BGL Ligue aufgrund der schlechten Platzverhältnisse verlegt wurde, so stellt das LW die Titelanwärter, Europapokalaspiranten und Abstiegskandidaten vor.

Positiver Dopingtest von Fränk Schleck: Hier bekommen Sie den Überblick

Die Nachricht über Fränk Schlecks positiven Dopingtest schlug ein wie eine Bombe. wort.lu berichtete zu diesem Thema in zahlreichen Artikeln, Hintergrundberichten und Kommentaren. Hier bekommen Sie den Überblick.

"Die Gewinner stehen fest!"

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

Olympia 2012

Vor den Olympischen Spielen in London stellen wir alle Luxemburger Sportler vor, die sich für das größte Sportereignis der Welt qualifizierten.