People Veröffentlicht am 14.03.12 14:30

Prinz Harry: Nicht jedes Mädchen will einen Prinzen

Der britische Prinz Harry ist offenbar weiterhin solo.
Foto: David Ebener

London (dpa) - Er wohnt in Palästen, hat die britische Königin zur Oma und arm ist er auch nicht - dennoch findet Prinz Harry gar nicht so leicht eine Freundin. Das deutete der 27-Jährige in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview des US-Senders CBS News an.

Zwar löse seine Herkunft Reaktionen wie «Oh mein Gott, er ist ein Prinz» aus. Seine Position stünde ihm aber manchmal im Weg: «Es hängt ja auch noch ein Job daran. Guckt mich an, ich bin jetzt 27», so Harry. Er müsse eine finden, die bereit sei, «diese Rolle auf sich zu nehmen».

Er ergänzte: «Mein Bruder (William) und ich wünschen uns oft, dass wir einfach komplett normal wären.» Nach seiner On-and-Off-Beziehung zu Chelsy Davy und flüchtigen Bekanntschaften gilt Harry als solo. Die britische Boulevardzeitung «Daily Mirror» machte sich einen Spaß daraus und schaltete gleich eine Kontaktanzeige: «Heißer Single (27) (...) hat eigenen Palast (...) und guten Sinn für Humor (..)».

Etwas Spaßiges mit der Queen unternehmen

Der Prinz versicherte, dass er Verpflichtungen für wohltätige Zwecke gern wahrnehme. «Wir wurden in diese Position hinein geboren. Und wir müssen tun, was wir tun können, um Bedürftigen und Kindern zu helfen. So einfach ist das für uns», sagte Harry, der im Zuge der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum seiner Großmutter Elizabeth II. gerade zehn Tage die Karibik und Brasilien bereist hat.

Er verriet auch, wie das Jubiläum mit der Königin im privaten Kreis gefeiert werden könnte. «Wir als Gruppe von Enkeln kommen hoffentlich zu einem Abendessen mit ihr zusammen und machen etwas Spaßiges mit ihr. Vielleicht führen wir sie aus in die Stadt.»

Ausschnitte aus dem CBS-Interview

Dossier: Mordprozess gegen Oscar Pistorius

Am 3. März begann der Prozess gegen den 27-jährigen Südafrikaner Oscar Pistorius in Pretoria. Der behinderte Sportstar hatte in der Nacht zum 14. Februar 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp in seiner Wohnung durch eine verschlossene Badezimmertür erschossen.

Das Spiel ist aus: Haftstrafe für Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist für seine millionenschwere Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Der 61-Jährige will die Gefängnisstrafe antreten und nicht in Revision gehen.

Die lange Suche nach der Wahrheit im Knox-Prozess

Falschaussagen, verschlampte Beweise und spektakuläre Wendungen: Die Geschichte um den Mord an Meredith Kercher ist auch die eines jahrelangen Justizmarathons.

News aus der Welt der Royals

In diesem Dossier finden Sie jede Menge Infos zu Adel und Royals.

Claire und Félix sagen "Ja" und "Oui"

Claire Lademacher und Prinz Félix haben ihr Liebesglück gefunden und wagten den Schritt vor den Traualtar. In diesem Dossier finden Sie alles rund um die royale Hochzeit.

Dossier: Traumhochzeit am Hof

2012 feierte Luxemburg die Hochzeit seines Thronfolgers. Eins steht fest: Es war das wichtigste Ereignis des europäischen Adels im Jahr 2012. Denn nach dieser Hochzeitsfeier wird es Jahre dauern, bis wieder ein Thronfolger einer europäischen Monarchie vor den Traualtar treten wird.

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 2°C | Max.: 14°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 3°C | Max.: 17°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 7°C | Max.: 14°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 2°C | Max.: 11°C
Sonntag

08:00

12:00

16:00
Min.: 2°C | Max.: 15°C