Lëtzebuerg Veröffentlicht am 02.02.12 10:39

Polizeikommissariat zieht nächste Woche um

Büros sind zwei Tage lang geschlossen

Hier wird das Commissariat de Proximité aus dem Centre Aldringen vorübergehend einziehen.
Foto: Polizei

(hay) - Im Herbst dieses Jahres soll die Umsetzung des hauptstädtischen Großprojekts „Royal Hamilius“ starten – die entsprechenden Vorbereitungen sind schon länger im Gange.

Im Dezember vergangenen Jahres zum Beispiel räumte bereits das „Biergercenter“ seine Büros. In der kommenden Woche ist nun das im Centre Aldringen ansässige Polizeikommissariat (Commissariat de Proximité) an der Reihe.

Laut Pressemeldung zieht die Wache am kommenden Montag und Dienstag in provisorische Räumlichkeiten auf der Place du Théâtre um. Aus dem Grund ist sie auch an den beiden Tagen geschlossen. Ab Mittwoch ist das Kommissariat dann an der neuen Adresse immer zwischen 8 und 17.30 Uhr geöffnet.

Nach dem Abschluss des Großprojekts "Royal Hamilius" wird das Kommissariat neue Büros in der Rue du Fossé beziehen.

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 22°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 24°C
Donnerstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 16°C | Max.: 25°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 20°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 18°C

Verlobung und Hochzeitsglocken am Hof

Ganz Luxemburg freut sich auf seine neue Erbgroßherzogin. Sie heißt Stéphanie, sie kommt aus Belgien, ist eine junge Gräfin und hat ein charmantes Lächeln. "Ihren" Guillaume hat sie damit bereits verführt. Wird sie demnächst auch die Luxemburger verzaubern ... ? Bald schon werden die Hochzeitsglocken am großherzoglichen Hof läuten!

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

DNR NACHRICHTEN

LUXEMBURGER WORT ARCHIV