News aus der Welt der Royals

Militärparade: Ein dreifaches „Vive“auf die Dynastie

Das dreifache  „Vive“ gegenüber dem Großherzog war zweifellos der Höhepunkt der traditionellen Militärparade, die am Sonntagnachmittag im Rahmen der Festivitäten des Nationalfeiertages stattfand.

Freudenschüsse für den Großherzog

Nach dem Te Deum in der Kathedrale und vor der Militärparade standen am Nationalfeiertag traditionell die Kanonenschüsse zu Ehren von Großherzog Henri auf dem Programm.

Großherzogliche Familie empfängt  Einwohner aus Colmar-Berg

Im Rahmen der öffentlichen Feierlichkeiten zum Geburtstag von Großherzog Henri empfingen am Freitagabend Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa die Einwohner, Vereine und Schulkinder aus Colmar-Berg auf Schloss Berg.

Erbgroßherzogliches Paar steigt in die Luft

Die erbgroßherzogliche Familie war vom 17. bis 19. Juni auf Wirtschaftsmission mit Wirtschaftsminister Etienne Schneider. Auf dem Programm die Luftfahrt, mit Besuchen bei der Luftfahrtmesse "Le Bourget", in Toulouse und Lyon.

König Willem-Alexander: Die feierliche Huldigung

In den Niederlanden wird der König nicht gekrönt, sondern in sein neues Amt eingeführt. Zu dieser Huldigungszeremonie vom Dienstagnachmittag gehört ein Eid auf die Verfassung.

Ein Jahr danach: Niederländische Königsfamilie fährt Ski

Nur wenige Wochen vor dem Thronwechsel hat sich die niederländische Königsfamilie beim Skifahren im österreichischen Lech erholt. Der Urlaub fand genau ein Jahr nach dem folgenschweren Lawinenunfall von Prinz Friso statt.

Die hübsche Prinzessin Alexandra wird 22 Jahre

Sie ist das Nesthäkchen der großherzoglichen Familie: Alexandra, jüngstes Kind und einzige Tochter von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, feiert an diesem Samstag ihren 22. Geburtstag.

Großherzogin Maria Teresa wird Patin einer Glocke von Notre-Dame von Paris

Dem Glöckner von Paris sehr nahe: Luxemburg kommt in Paris zu Ehren! Die Großherzogin Maria Teresa wird Patin einer der neun neuen Glocken von Notre-Dame.

Bildergalerie: Guillaume und Stéphanie auf  Potaschberg

Hoher Besuch am Montagnachmittag bei der Firma ''Doneck Euroflex'' auf Potaschberg bei Grevenmacher.  Guillaume und Stéphanie waren von der Fedil zu diesem Werkbesuch eingeladen worden.

Niederländische Königin Beatrix feiert 75. Geburtstag

Die niederländische Königin Beatrix ist am Donnerstag 75 Jahre alt geworden. Es ist der letzte Geburtstag von Beatrix als Königin. Am 30. April wird sie nach 33 Jahren den Thron an ihren Sohn, Kronprinz Willem-Alexander, abgeben.

“Voller Emotionen” -  Besuch in Kuba

Großherzogin Maria Teresa kehrte an ihren Geburtsort zurück

Alles rund ums Royal Baby

In diesem Dossier dreht sich alles um das Royal Baby.

Dossier: Traumhochzeit am Hof

2012 feierte Luxemburg die Hochzeit seines Thronfolgers. Eins steht fest: Es war das wichtigste Ereignis des europäischen Adels im Jahr 2012. Denn nach dieser Hochzeitsfeier wird es Jahre dauern, bis wieder ein Thronfolger einer europäischen Monarchie vor den Traualtar treten wird.

60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth

Im Februar vergangenen Jahres beging die britische Königin ihr 60. Thronjubiläum. Die Höhepunkte der Feierlichkeiten standen aber erst im Sommer an. Hier gibt es Berichte, Fotos und Videos von den Festivitäten.

Guillaume am Steuer eines Rennboliden

Zum Luxemburger Tag stattete am Mittwoch eine Luxemburger Delegation unter Erbgroßherzog Guillaume und Wirtschaftsminister Etienne Schneider der weltgrößten Technologieschau in Hannover einen Besuch ab.