Lëtzebuerg Veröffentlicht am 03.09.09 14:06

Mit Handcreme gegen die sexuelle Ausbeutung der Kinder

(jot) - Die Kinderschutzorganisation ECPAT hat zusammen mit der Kosmetikkette „The Body Shop“ eine neue Kampagne gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern auf die Beine gestellt. Im „Body Shop“ im Einkaufszentrum „Belle Etoile“ wird ab dem 12. September um 11 Uhr eine neue Handcreme verkauft. Für jede verkaufte Creme spendet „The Body Shop“ rund sieben Euro an die Kinderschutzorganisation.

Die Kampagne mit dem Namen „Stopp der sexuellen Ausbeutung der Kinder“ verfolgt mehrere Ziele: Die Öffentlichkeit soll für die Problematik der sexuellen Ausbeutung von Kindern sensibilisiert werden. Darüber hinaus werden mit den Geldern aus dem Verkauf der Creme Projekte in aller Welt finanziert, die gegen den Kinderhandel vorgehen und die Opfer unterstützen. Schließlich erhofft man sich, dass die politischen Entscheidungsträger langfristige Maßnahmen gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern ergreifen.

Als Botschafterin für die Kampagne konnte die Sängerin und Fernsehmoderatorin Monica Semedo gewonnen werden.

Info ECPAT

ECPAT (End Child Prostitution and Trafficking) ist eine Kinderschutzorganisation, die in 72 Ländern vertreten ist. Die Sektion in Luxemburg wurde 1995 gegründet.

Die Organisation ECPAT kämpft gegen die sexuelle, kommerzielle Ausbeutung von Kindern, zu der Kinderprostitution, Kinderpornographie und Menschenhandel gehören. Schätzungsweise mehr als 1,8 Millionen Minderjährige werden weltweit sexuell ausgebeutet.

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 24°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 16°C | Max.: 25°C
Freitag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 20°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 18°C

Verlobung und Hochzeitsglocken am Hof

Ganz Luxemburg freut sich auf seine neue Erbgroßherzogin. Sie heißt Stéphanie, sie kommt aus Belgien, ist eine junge Gräfin und hat ein charmantes Lächeln. "Ihren" Guillaume hat sie damit bereits verführt. Wird sie demnächst auch die Luxemburger verzaubern ... ? Bald schon werden die Hochzeitsglocken am großherzoglichen Hof läuten!

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

DNR NACHRICHTEN

LUXEMBURGER WORT ARCHIV